Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Wortbeiträge
Lothar Offline



Beiträge: 5

19.05.2009 20:16
Europawahlen 2009 Antworten

liebe freunde,

auf meiner internetsuche nach einer wählbaren partei zur europawahl 2009 bin ich, nicht zuletzt durch das stichwort "grundeinkommen", auf eine vereinigung mit dem schönen namen "die violetten" gekommen.

http://www.die-violetten.de/de.html

wenn ich meinen, nicht unerheblichen wiederstand, gegen esoterische menschen und gruppen überwinde, stelle ich fest, dass das wahlprogramm vor allem im vergleich mit den anderen antretenden parteien, große deckung mit meinen werten und einsichten aufweist.

da ich trotzdem unsicher und misstrauisch bin, wollte ich euch fragen, ob jemand diese leute kennt oder eine meinung zu diesen hat.

über eine meldung freue ich mich

lothar

Volker ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2009 23:15
#2 RE: Europawahlen 2009 Antworten

Hallo Lothar;

habe die "Violetten" als Nr. 23 von 31 (!) Parteien auch auf meinem Briefwahlschein gefunden und mich auf deren Homepage umgesehen. Die Vorstellungen und Ziele dieser Leute (bisher kenne ich sie nicht) kann ich nur unterstützen! Wirklich plausibel und gut durchdacht und einfach wahr (in unserem Sinne)! - Weshalb aber muss man da gleich eine neue politische Partei aufmachen? Weshalb unterstützen sie dann nicht die Politik der "Grünen", die eine Stärkung ihrer Position durchaus brauchten! Eine politische Partei vertritt nicht mein "Glaubensbekenntnis", ich muss realpolitisch, wenn ich überhaupt irgend etwas erreiche will, Kompromisse schließen, mich solidarisieren und nicht bis ins einunddreißigste spalten.
Die realpolitische Wirkung der Stimmenzersplitterung in diese kleinen und kleinsten Parteien ist, dass das konservative Lager - relativ - gestärkt wird, d.h. genau diejenigen, deren Politik bzgl. Banken, Wirtschaftskrise, Eine Welt wir ja eigentlich überhaupt nicht wollen!
Weil wir unsere Stimme verschenkt haben! Doch eine politische Wahl ist ja geheim und eine Gewissensentscheidung. Aber die "Kunst des Pirschens" beharrt nicht immer auf fundamentalistischen Positionen, auch wenn diese vielleicht die Richtigeren wären.
Lieber Lothar, liebe Gemeinschaftler: die Qual der Wahl wird uns nicht erspart bleiben, wenn wir unsere politische Verantwortung bei dieser und bei den nächsten Wahlen dieses Jahres wahrnehmen wollen.
So weit zu diesem Thema erst einmal in Kürze. Liebe Grüße von Volker.

Volker ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 23:18
#3 RE: Europawahlen 2009 Antworten

Sonntag ist wieder Wahl:
Wen möchtet Ihr als Bürgermeister eurer Stadt, oder wer sollte es auf keinen Fall werden?
Welche Meinung soll im Stadtrat gestärkt werden, welche eher nicht ?
Einfluss hat nur der, der zur Wahl geht!
... und bei der Bundestagswahl wiederholt sich dasselbe Prinzip. ...

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Ich gehe zur Wahl!
Liebe Grüße von Volker.

«« Silvester
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz